Skocz do zawartości

E92 320D Problem z DPF i innymi, bledy inpa


Takkyish

Rekomendowane odpowiedzi

Witam wiec problem u mnie wyglada tak jakis czas temu kupilem autko 2008r e92 320d przebieg 230.000 177km od poczatku problem z zapalajacym sie dpf po przejechaniu ok 5km blad CC-ID 49 na desce i oczywiscie spadek mocy, pozostale bledy to:


1.podgrzewacz paliwa 4B1C 4B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung

2.4D00 4D00 czujnik spalin Abgasgegendrucksensor, Signal

3.swieca na 3 cylindrze 4A44 4A44 Glühkerze Zylinder 3Ansteuerung ,

4A4E 4A4E Glühkerze Zylinder 3, Ansteuerung (podobno nie mogli jej wykrecic u mechanika poprzedniego wlasciciela). Jesli bedzie trzeba to wrzuce tez opis bledow swiec.


Moj mechanik powiedzial ze swieca i podgrzewaczem na razie mam sie nie martwic i tym sie zajmiemy przed zima bo dopiero wtedy jest to potrzebne ma racje? Filtr dpf chce wyslac do regeneracji do warszawy. Moze najpierw sam mam sprobowac zrobic wymuszone wypalanie? Wlasnie kupilem inpe i chce sprobowac programem BTool z forum czy lepiej nie robic wymuszonego przy tych bledach?


Będę bardzo wdzięczny za kazda odpowiedz! Z mechanikiem umówiłem się dopiero na początek września bo teraz urlop i jak na razie jezdze z tym wszystkim.




Bledy dpfu:

480A 480A Partikelfiltersystem

Mileage 236936 km

Motordrehzahl 1445.00 1/min

Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 89.09 °C

maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 463.62 bar

Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 10.99 mg/hub

Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 326.42 mg/Hub

Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 863.14 mbar

Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13701.25 mV

Umgebungsdruck (1 Byte) 1007.09 mbar

aktueller Motorstatus 16.00 -

Abgasdruck vor Partikelfilter 1112.93 mbar

berechneter Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte) 86.44 m^3/h Regenerationsstatus 2162690.00 -

korrigierter Differenzdruck (1 Byte) 94.13 mbar

Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte) 7.45 mbar

Status - Betriebsbereich für die Partikelfilterdruckplausibilisierung 0.00 - Ausgangstastverhältnis - Drosselklappensteller (1 Byte) 80.06 %

Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 270.74 °C

Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters 0.52 mbar/(m^3/h) Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter 2839.55 mV

Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator 957.96 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 51.11 km/h

Ölaschemasse 2.40 g

Rußmasse 45.99 g

Lambdawert - gemessen aus LSU 0.00 -


Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck hoch) Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen

Error code: 48 0A 61 00 00 00 01 28 73 B1 0B 4A 81 3B 1C 34 37 89 AD 10 2F 7C 0B 00 21 00 02 23 89 00 CC 56 14 2B 91 62 31 0C 33 00 9D 0B C6 00 00





481A 481A Partikelfiltersystem


Mileage 236936 km

Motordrehzahl 1895.00 1/min

Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 90.09 °C


maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 872.24 bar

Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 27.86 mg/hub Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 640.29 mg/Hub

Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1428.11 mbar

Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13701.25 mV

Umgebungsdruck (1 Byte) 1007.09 mbar

aktueller Motorstatus 16.00 -

Abgasdruck vor Partikelfilter 1262.99 mbar

berechneter Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte) 180.73 m^3/h Regenerationsstatus 1048577.00 -

korrigierter Differenzdruck (1 Byte) 238.26 mbar

Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte) 7.45 mbar

Status - Betriebsbereich für die Partikelfilterdruckplausibilisierung 0.00 - Ausgangstastverhältnis - Drosselklappensteller (1 Byte) 4.71 % Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 263.28 °C Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters 1.01 mbar/(m^3/h)

Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter 3122.98 mV Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator 932.17 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 46.10 km/h Ölaschemasse 2.40 g Rußmasse 54.95 g

Lambdawert - gemessen aus LSU 0.00 -

Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck über Maximum) Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen

Error code: 48 1A 61 00 00 00 01 23 73 B1 0E CE 82 6F 47 66 5B 89 AD 10 35 E3 17 00 10 00 01 46 89 00

Edytowane przez Takkyish
Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

1. podgrzewacz paliwa 4B1C 4B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung

Error counter: 17 Logistic counter: 40

1. Umweltsatz Mileage 236936 km

Motordrehzahl 829.00 1/min

Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 85.09 °C

maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 298.61 bar

Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 6.28 mg/hub Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 313.87 mg/Hub

Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1004.38 mbar

Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13701.25 mV

Umgebungsdruck (1 Byte) 1007.09 mbar

aktueller Motorstatus 16.00 - Kraftstofftemperatur (1 Byte) 42.08 °C Kraftstoffvorförderdruck - gefiltert (1 Byte) 3789.98 mbar

Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte) 1868.53 mV

Status der Dieselfilterheizung 0.00 -

Kraftstoffvolumen (1 Byte) 8.83 l

Mengenregelventil - gefilterter Istwert des Ansteuerstromes 1564.00 mA

Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte) 50.01 W

Vorfördermenge (1 Byte) 184.38 l/h

Spannung EKP 9.60 V

Raildruck -Sollwert 307.08 bar

Status - Raildruckregelmodus 5.00 -

Raildruckregelventil-Stromsollwert von der Raildruckregelung 696.97 mA Raildruckregelventil-Zustand der Stellwertsteuerung 0.00 -

Zähler für die Lernfunktion Dieselfilterheizung 1000.00 -

Gelernte Leistung für Dieselfilterheizung 46.10 W


2. Umweltsatz Mileage 237056 km

Motordrehzahl 953.50 1/min

Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 71.08 °C

maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 330.04 bar

Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 5.49 mg/hub Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 477.08 mg/Hub

Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 988.69 mbar

Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 11401.04 mV

Umgebungsdruck (1 Byte) 1004.73 mbar

aktueller Motorstatus 16.00 -

Kraftstofftemperatur (1 Byte) 48.08 °C

Kraftstoffvorförderdruck - gefiltert (1 Byte) 3813.52 mbar

Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte) 1868.53 mV

Status der Dieselfilterheizung 0.00 -

Kraftstoffvolumen (1 Byte) 19.62 l

Mengenregelventil - gefilterter Istwert des Ansteuerstromes 952.00 mA

Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte) 55.01 W

Vorfördermenge (1 Byte) 179.37 l/h

Spannung EKP 10.00 V Raildruck - Sollwert

326.26 bar Status - Raildruckregelmodus 4.00 -

Raildruckregelventil-Stromsollwert von der Raildruckregelung 510.99 mA Raildruckregelventil-Zustand der Stellwertsteuerung 0.00 -

Zähler für die Lernfunktion Dieselfilterheizung 1000.00 -

Gelernte Leistung für Dieselfilterheizung 46.10 W

Unterbrechung Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen

Error code: 4B 1C 61 00 00 00 11 28 73 B1 06 7A 7D 26 10 32 40 89 AD 10 5C A1 88 00 12 3D 18 32 B8 60 1A 34 05 2C 9B 00 03 E8 01 CD 73 C0 07 73 6F 2A 0E 4C 3F 72 AC 10 62 A2 88 00 28 25 30 37 B3 64 1B D7 04 20 B4 00 03 E8 01 CD-------------------------------------------------------------



2. Czujnik spalin 4D00 4D00 Abgasgegendrucksensor, Signal

Error counter: 3 Logistic counter: 37

1. Umweltsatz Mileage 236936 km

Motordrehzahl 3018.50 1/min

Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 89.09 °C

maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 1587.32 bar

Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 60.04 mg/hub Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 1155.04 mg/Hub

Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 2432.49 mbar

Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13801.26 mV

Umgebungsdruck (1 Byte) 1007.09 mbar

aktueller Motorstatus 16.00 -

Abgasdruck vor Partikelfilter 1916.96 mbar

berechneter Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte) 447.91 m^3/h Regenerationsstatus 1048577.00 -

korrigierter Differenzdruck (1 Byte) 868.34 mbar

Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte) 7.45 mbar

Status - Betriebsbereich für die Partikelfilterdruckplausibilisierung 0.00 - Ausgangstastverhältnis - Drosselklappensteller (1 Byte) 4.71 %

Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 296.83 °C

Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters 1.05 mbar/(m^3/h) Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter 4354.54 mV

Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator 719.16 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 75.16 km/h

Ölaschemasse 2.40 g

Rußmasse 54.95 g

Lambdawert - gemessen aus LSU 0.00 -

2. Umweltsatz


Mileage 236968 km

Motordrehzahl 4201.50 1/min

Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 81.09 °C

maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 1815.21 bar

Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 51.80 mg/hub Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 1023.22 mg/Hub

Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 2212.78 mbar

Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13801.26 mV

Umgebungsdruck (1 Byte) 1009.44 mbar

aktueller Motorstatus 16.00 -

Abgasdruck vor Partikelfilter 1930.97 mbar

berechneter Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte) 424.33 m^3/h Regenerationsstatus 1048577.00 -

korrigierter Differenzdruck (1 Byte) 864.22 mbar

Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte) 16.08 mbar

Status - Betriebsbereich für die Partikelfilterdruckplausibilisierung 0.00 - Ausgangstastverhältnis - Drosselklappensteller (1 Byte) 4.71 %

Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 207.37 °C

Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters 0.09 mbar/(m^3/h) Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter 4379.18 mV

Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator 1209.58 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 66.14 km/h

Ölaschemasse 2.40 g

Rußmasse 45.99 g

Lambdawert - gemessen aus LSU 0.00 -

Signal zu hoch Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen

Error code: 4D 00 21 00 00 00 03 25 73 B1 17 95 81 CA 99 B8 9B 8A AD 10 51 CA 39 00 10 00 01 DF 89 00 0C 5D 28 FC DE F3 24 D2 4B 00 9D 0E 11 00 00 73 B5 20 D3 79 E7 84 A3 8D 8A AE 10 52 63 36 00 10 00 01 DE 94 00 0C 45 03 7C E0 36 3D EE 42 00 9D 0B C6 00 00-------------------------------------------------------------

Edytowane przez Takkyish
Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Jeśli chcesz dodać odpowiedź, zaloguj się lub zarejestruj nowe konto

Jedynie zarejestrowani użytkownicy mogą komentować zawartość tej strony.

Zarejestruj nowe konto

Załóż nowe konto. To bardzo proste!

Zarejestruj się

Zaloguj się

Posiadasz już konto? Zaloguj się poniżej.

Zaloguj się
×
×
  • Dodaj nową pozycję...

Powiadomienie o plikach cookie

Umieściliśmy na Twoim urządzeniu pliki cookie, aby pomóc Ci usprawnić przeglądanie strony. Możesz dostosować ustawienia plików cookie, w przeciwnym wypadku zakładamy, że wyrażasz na to zgodę.